Über mich

Ich bin Dinner- und Barpianist…

Das sagt aus, dass ich mich auf die Pianobegleitung von festlichen Dinners, Sektempfängen, Vernissagen, Hochzeiten, Geburtstagen, Kaffeenachmittagen, Jubiläen ……. spezialisiert habe und in Pianobars spiele. Mit dem Piano webe ich einen Klangteppich bekannter Melodien aus den Bereichen Pop, Jazz, Barpiano, Wiener Kaffeemusik, Folk, Filmmusik und populärer klassischer Klaviermusik. Meine Musikbegleitung bleibt in der Lautstärke so dezent, dass Tischunterhaltungen uneingeschränkt möglich sind. Trotzdem aber werden Melodien erkannt und machen beim Hören spontan Freude . Gerne erfülle ich Wünsche nach persönlichen Lieblingsmelodien.

Jeden Dezember erweitere ich mein Programm um Advents-, Weihnachtslieder, kirchliche und geistliche Werke.

Musikalische Begleitung von Hochzeiten

Im Hotel Schloss Neutrauchburg (www.schloss-neutrauchburg.de), in dem ich Hauspianist bin, aber auch in anderen Hotels oder Restaurants, begleite ich kirchliche und (oder) standesamtliche Trauungen, Sektempfänge, Hochzeitskaffees, Mittagessen oder abendliche Hochzeitsdinners auf dem Piano, Flügel oder meinem eigenen Digitalpiano.

Wenn die musikalische Hochzeitsbegleitung einen Höhepunkt erfahren soll, trete ich mit Sängerin auf. Sonja Paulmichl ist eine junge, attraktive Sopranistin, die ich auf dem Piano zu bekannten Hochzeitsmelodien begleite, sowohl in Standesamt und Kirche, wie auch als Programmpunkt bei der eigentlichen Hochzeitsfeier. Songs wie „Ave Maria“ (Bach) „The Rose“, „One Moment in Time”, “My endless love” oder “You raise me up” schaffen einen schönen emotionalen Rahmen.

Musikalische Begleitung von Betriebsveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Vernissagen, Kurveranstaltungen, Klinikveranstaltungen etc.

Hier trete ich solo auf, oder mit Sängerin Sonja, je nachdem, ob eine reine Dinnerbegleitung oder ein Programmpunkt gewünscht ist.

Musikalische Begleitung von Feiern zu Hause

Wer zu Hause feiert, kann mich als Pianisten engagieren, ob solo oder mit Sängerin Sonja. Auf meinem eigenen Digital Piano klingt die Musik fast wie vom mechanischen Instrument.

Tanzmusik auf dem Piano?

Im Anschluss an eine Feier möchte man noch tanzen. Für einige Tanzrunden ist mein Piano ein guter Begleiter, darf ich doch nach ruhiger Untermalung auch mal flott in die Tasten greifen. Natürlich kann ein Piano die Fülle einer ganzen Band nicht ersetzen.

Mein Repertoire umfasst einige hundert Stücke, frei gespielt aus Pop, Swing, Country/Western, Folk, Filmmusik, Evergreens, Blues, Jazz, von Sängern und Komponisten wie Beatles, Elton John, Floyd Cramer, Claydermann und mehr…..